Aktuelles

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams Pflegefachkräfte und Auszubildende in der Fachrichtung Altenpflege.
» mehr...

Das Leitbild des Genius Pflegedienst

Mit Haltung respektvoll handeln.

„Pflege so, wie Du auch gepflegt werden möchtest”

Der Genius - Pflegedienst in Leipzig bietet umfassende Leistungen aus den Bereichen der häuslichen Pflege, der Betreuung sowie weiterer Dienstleistungen außerhalb des häuslichen Umfeldes.

Unabhängig von Biographie, Nationalität, Glaubenszugehörigkeit und individuellem Lebensstil achten die Mitarbeiter des Genius Pflegedienstes jeden Mensch und wahren seine Würde.

Wir berücksichtigen seine Bedürfnisse und Fähigkeiten. Im gleichen Maße respektieren wir sein Recht auf eigene Entscheidungen und den Erhalt von Selbstständigkeit.

Unser Verständnis der eigenen Aufgaben

Die gesamte Arbeit des Genius Pflegedienst ist auf unsere Klientinnen und Klienten ausgerichtet. Das Team des Genius Pflegedienstes hilft bei der Wiedererlangung oder Bewahrung von Gesundheit und eigenen Fähigkeiten.

Wir unterstützen jeden Menschen bei der Bewältigung von Einschränkungen und helfen dabei,  Krankheit, Behinderung sowie das Sterben anzunehmen.

Unser Verständnis vom Umgang miteinander

Eine wichtige Voraussetzung gelungener Arbeit ist, dass wir unsere Arbeit gemeinsam machen. Deshalb arbeiten alle Beschäftigten unter gegenseitigem Respekt, kooperativ über Berufsgruppen und Entscheidungsebenen hinweg. Der Beitrag jedes Einzelnen ist für den Erfolg unseres Unternehmens unerlässlich.

Unser Verhältnis zur Öffentlichkeit

Der Genius Pflegedienst schätzt und hält den Kontakt zur Öffentlichkeit. Dazu gehört die Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Ärzten, Krankenhäusern, Therapeuten, Logopäden sowie jedem einzelnen Kunden.

© 2018 Genius Ambulanter Pflegedienst · webkommunikation24